Hallo,

ich bin 31 Jahre alt und eine aufgeweckte, neugierige, selbstbewusste und charmante junge Frau. Die sich allerdings manchmal mehr in Geduld üben sollte und akzeptieren muss, dass sie nicht alles kontrollieren kann. Manche würden sagen, "Ich bin ein Control Freak. Ich sage dazu vorausschauend denken." ;) 

 

Groß geworden bin ich auf der wunderschönen Insel Usedom, hier bin ich auf einem Reiterhof aufgewachsen. Meine Pferde und Hunde waren meine Freunde für´s Leben. Ich ritt viele Jahre professionell im Dressursport bis Klasse M und im Springsport Klasse L. Ebenso erlangte ich den Trainerschein zur Ausbildung von Reiter und Pferd. Doch ich spürte das meine Berufung eine andere war...

 

Nach meiner Lehre als Bürokauffrau, arbeitete ich eine Zeit lang auf unseren Reiterhof. Der Drang meinem Traum nach zu gehen wurde zu groß. Ich zog nach Berlin, um mich hier auszuprobieren und meine Kreativität auszuleben. In dieser Zeit schrieb ich Songs und begann mit Studioaufnahmen. 

 

Schon als Kind, schrieb ich Lieder und spielte kleine Schauspielstücke die ich zum Teil mir selbst ausdachte. 

 

Nach langer Überlegung ging ich dann 2010 nach Hamburg und trat eine Ausbildung als Musicaldarstellerin an. Hier entdeckte ich mein Talent und meine Leidenschaft in der Schauspielerei. 

 

Ich liebe es in verschiedene Rollen zu schlüpfen und mich dabei immer wieder selbst neu zu entdecken.

 

Im Oktober 2013 schloss ich meine Ausbildung als Musicaldarstellerin ab. Ich liebe die Bühne, doch mein großer Traum ist es, mich in der Filmwelt zu etablieren.

 

Während meiner Ausbildung durfte ich als Darstellerin bei einigen Werbespots und Kinofilmproduktionen mitwirken.

Jürgen Vogel lernte ich z,B. auf dem Studio Gelände Hamburg kennen. Oder Sky Dumont drehte für den Werbespot "Edle Tropfen"und ich durfte eine Flugbegleiterin spielen. Auch Michael Bully Herbig habe ich kennen lernen dürfen.

Seit 2014 bin ich nun in verschiedenen Produktionen im Theater Grüne Zitadelle Magdeburg zu sehen. Ob als Musicaldarstellerin in "Höchste Zeit" oder "Ewig Jung" also auch als Schauspielerin bei "Loriot" u.v.m. das Theater Grüne Zitadelle ist meine zweite Heimat geworden. Doch ich bin und bleibe offen für Neues und bin gespannt, was die Film- und Bühnenwelt noch spannendes für mich zu bieten hat.   

 

 

Ich liebe die Musik und die Schauspielerei. Ich möchte die Menschen mit meiner darstellenden Kunst berühren, sie ermutigen ihre Ziele zu verfolgen und an sich selbst zu glauben. 

 

 Lasst uns auch so ein Schauspiel geben!

Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt,
Und wo ihr's packt, da ist's interessant.
In bunten Bildern wenig Klarheit,
Viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit.
So wird der beste Trank gebraut,
Der alle Welt erquickt und auferbaut.

Johann Wolfgang von Goethe